Telefon

040-60433209
0152-2193 2845

Impressum
EMAIL

Kontaktformular

Touren
You Tube Videos
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2019 by Kiezjungs Touren 

Milieu Tour mit dem Kiezspezialisten

Exklusiver und authentischer führt Niemand über die Geile Meile. Viele erzählen, sie seien ehemalige Zuhälter oder Bordellbetreiber auf St. Pauli gewesen – Keiner war´s, außer Schnecke. Er kennt die Reeperbahn seit Beginn der 70er Jahre und ist hier in allen Bereichen tätig gewesen: als Wirtschafter, Bordellier und Gastronom. Nach dem Niedergang des Rotlichts in den 80er Jahren führte er das „Dollhouse“ als Geschäftsführer erfolgreich für mehr als 6 Jahre; und jetzt führt er Euch durch sein Revier.

 

Tourinhalt:

 

  • Die Tour wird nur von Schnecke geführt

  • Spaziergang von der Davidwache bis zum Dollhouse

  • Sein Leben und seine Geschäfte

  • Wie kommt man da rein? Eine unerwartete Geschichte

  • Wo und was passierte in der Blütezeit des Rotlichts

  • Status und Ehre - Was sind die Regeln und wie wurden sie durchgesetzt?

  • Was hat man verdient und wo ist es geblieben?

 

Bei der Tour wird der Boxkeller der Ritze besucht. 

 

Die Tour endet beim Dollhouse, inklusive freier Eintritt ins Dollhouse 
im Wert von 12,- €

 

Schnecke ist das lebende Kiezlexikon, er kennt sie alle aus dem Milieu und erzählt Euch davon auf seiner Tour. Sein spannendes Leben gibt es nur einmal und er nimmt Euch mit auf diese Zeitreise. Romantisch, spannend, nicht immer legal und auch dramatisch, bis hin zu Schießereien in seinem Bordell, erlebt Ihr den Kiez auf seiner Tour. Mit seiner Aura und seinem Charme führt er Euch als Gäste durch seine spektakuläre Zeit, die heute nur noch Legende ist. Taucht ein in eine Zeit die schrill, bunt, illegal, bigott und selbstherrlich war. Fragt was Ihr wollt, und Ihr bleibt mit offenem Mund stehen. Diese Zeit kann Euch nur eine einzige Legende näher bringen: Schnecke auf seiner Kiez Tour.

(Für die Besichtigung des Boxkellers der Ritze wird die Bestellung eines Getränkes vom Wirt erwartet.)

Gruppentouren:

Die Milieu Tour mit Schnecke könnt ihr auch als private Gruppe buchen:

So.-Do.: ab 6 Teilnehmer

Fr.-Sa.: ab 10 Teilnehmer 

Preis: 36,- EUR

Gruppenanfrage