Über Schnecke

Über Schnecke

Ja! Das ist Schnecke.

Warum er so heißt? Könnt ihr ihn fragen.

Ihr werdet überrascht sein! Und ja, ein echter Kiezname. Nix von irgendeiner Marketingabteilung erfunden, ebensowenig wie seine Geschichten. Die sind echt und erlebt, als der Kiez Kiez war. Bordelle? Prostitution? Kohle? Keine Stories. Echte Geschichten hält Schnecke auf seinen Kieztouren für Euch bereit. Zum Staunen, schmunzeln, bewundern oder einfach nur zum zuhören. 100% wahr. 200% erlebt. 300% aufregend.

Schnecke
Schnecke Anfang der 90er

Schnecke braucht keine Verkleidung oder Show!

Schnecke und Kalle Schwensen
Schnecke und Kalle Schwensen

Er ist im Milieu groß geworden und er ist ein Teil vom Milieu. Wer eine seiner legendären Reeperbahn Führungen schon einmal mitgemacht hat, wird das bestätigen. Er hat nicht nur irgendwo auf dem Kiez gearbeitet, sonder er hatte selbst Bordelle. Er kennt nicht nur die Sorgen und Nöte der Prostituierten, sondern auch die Probleme, die sich hinter den Kulissen abspielen. Reviere, Schutz, Banden und Regeln – Der Kiez und das Milieu haben ihre eigenen Spielregeln. Wer da nicht richtig mitspielt, der hat Probleme, die ein Außenstehender nicht kennt.

Lassen Sie sich den Kiez zeigen und erklären, von jemanden der sich im Milieu auskennt, von jemanden der aus dem Milieu kommt, von jemanden der auf dem Kiez groß geworden ist, Wenn Sie die Wahrheit vom Milieu und vom Kiez erfahren möchten,
dann gibt es nur einen der authentisch ist: Schnecke.

Schnecke in der Presse

Für die Medien war Schnecke schon immer interessant. Es gibt diverse Dokumentationen und berichte in denen er der Hauptprotagonist ist.

Echte Geschichten erzählt Schnecke nicht nur auf seiner Reeperbahn Führung Schneckes Milieu Tour, sondern auch in den diversen Berichten über Ihn und den Hamburger Kiez und zahlreichen Dokumentationen und Zeitungsberichten.

Die MOPO (Hamburger Morgenpost) hat erst kürzlich ihren Podcast Kiezmenschen, mit Schnecke himself eröffnet. Die Folge könnt Ihr hier anhören:

Schnecke in der Zeitung

Über die Jahre hinweg gab dies immer wieder Zeitungsberichte von Schnecke, hier nur eine kleine Auswahl.

Schnecke im TV und im Internet

TV-Bericht über den Hamburger-Kiez

Galileo berichtet über das Hamburger Dollhouse

Spiegel TV Produktion über Scheckes Bordell-Tour

Schnecke Große Freiheit
Schnecke Große Freiheit